LC-Jüterbog Berichte
LC-J�terbog LC-J�terbog
wir sind auch auf Facebook...

2013-xx-xx - LC - Athleten testen in Senftenberg

Zu einem Formtest reisten einige LC - Athleten in die Senftenberger Niederlausitzhalle. Einige Probleme bereiteten dem Ausrichter die ca. 500 Teilnehmer um den Zeitplan einzuhalten. Die LC Sportler aus Jüterbog haben den ersten Test für die wichtigsten Wettkämpfe für 2013 / 2014 bestanden. Michelle Hafa W 15 lieferte gleich im 60 m Hürdenlauf mit 10,97 sec eine Bestzeit. Im Hochsprung übersprang Michelle die 1,40 m sehr sicher. Danach klappte der Anlauf nicht mehr so genau. Im Weitsprung zeigte Michelle, dass sie immer noch zu den Besten im Land Brandenburg zählt. Obwohl noch etwas beim Absprung verschenkt, war der beste Sprung 5.06 m weit. Das war eine neue Bestleistung und somit in allen Disziplinen der 2. Platz. Oliver Rietdorf M 14 wuchtete die 4.00 kg Kugel auf die Weite von 13.18 m. Er ist immer sehr konzentriert und kann mit dem 2. Platz sehr zufrieden sein. Jeremy Zigelski ebenfalls M 14 konnte sehr überzeugen. Im 60 m Sprint gab es mit 7.90 sec eine sehr starke Zeit. Bis hierher war er noch von allen Vorläufen der schnellste Für den Endlauf blieb nach etwas verhaltenem Start mit 7.94 sec immerhin noch einen 4. Platz. Einen Test gab es dann noch im 200 m Lauf. Mit der Zeit von 25,26 sec gab es hier dann auch eine sehr starke Vorstellung. Das ist nach seiner Bestzeit von 38.85 sec für die 300 m eine gute Ausgangsbasis für weitere Wettkämpfe. Kevin Calaku ebenfalls M 14, ein sehr starker Geher, überzeugte ebenfalls im 800m Lauf mit 2:41 min / 2. Platz. Unser Starter Neal Lieschke M 13 verschenkte im Weitsprung sehr viel, kam aber dennoch auf gute 4,39 m. Dominik Wache sprintete die 60 m Hürden in 11,50 sec / 5 Platz und die 60 m in 8,82 sec /Platz 4. Im 800 m Lauf reichten 2:42,00 min locker zum 1. Platz.

E. Troelenberg

 

2013-xx-xx - Stützpunkt Jüterbog mit jungen Talenten in Potsdam

Die LLG Luckenwalde und der LC Jüterbog bildeten das Team des Landesstützpunktes Jüterbog für den Pokalwettkampf der Landesstützpunkte des LV Brandenburg.
Der Wettkampf, ausgetragen in der Sporthalle Luftschiffhafen in Potsdam, ist der jährliche Höhepunkt für die Leichtathleten der Jahrgänge 10 –13 w/m. In der U 12, das sind die Jahrgänge bis 11 Jahre, wurden der 50 m Sprint ,Weitsprung, 800 m, Ballwurf und die 4x 100 m Staffel ausgetragen. In den Jahrgängen 12/13 waren die Disziplinen 60 m Sprint, Weit, 60m Hürden, 800 m Lauf, Kugelstoßen und die 4x 100 m Staffel im Programm.
Der LC und die LLG starteten schon mehrmals gemeinsam erfolgreich. Durch einige Ausfälle wegen Krankheit und anderen Terminen wurden von beiden Vereinen auch jüngere Sportler ab der AK 9 eingesetzt. Dies war eine gute Möglichkeit, sich für künftige Wettkämpfe einzustimmen. Es wurden 30 Sportler für die einzelnen Disziplinen nominiert. Sehr starke Einzelleistungen wurden erzielt. Jeder Verein stellte 15 Sportler.
Es wurden im Land Brandenburg 15 Landestützpunkte neu bestätigt. Unser Team belegte in der Gesamtwertung einen guten 10. Platz. Unsere jüngsten und alle anderen haben die Trainer aus Luckenwalde und dem LC überzeugt. In den Staffeln wurde dann noch einmal unter Beifall das Beste gegeben. Am Start waren von der LLG Luckenwalde: Rebekka Haschker, Franziska Jesse, Sandy Demgensky, Sarah Schiffler, Valenta Filomena, Lisa Gneuß, Lea Haschker, Mathilda Mai, Sarah Stein, Jason Lau, Moritz Wenzel, Pascal Buß, Justin Gerards, Bastian Liroy, Lennard Seehaus. LC Jüterbog : Olga Borisova, Jaqueline Kohl, Lena Haufe, Karoline Mittner, Ekatarina Reiswig, Hermine Szameit, Dana Behrmann, Anna-Lena Pekrul, Nicole Strauß, Jeremie Reinker, Felix Wuttke, Lukas Donath, Theo Donath, Neal Lieschke, Dominik Wache.

E. Troelenberg